[OSM-Niederbayern] wpt_description

Alexander Lehner lehner at edv-buero-lehner.de
So Mär 13 12:59:12 CET 2016

On Sat, 12 Mar 2016, Tobias wrote:

> [...]

Ihr koennt euch das ueber die Overpass-Turbo Seite

www.overpass-turbo.eu

ansehen und unten angefuehrtes Script dort reinkopieren.
Einfach loeschen geht leider nicht, weil ich z.B. Nodes entdeckt habe wie

amenity=bench, wpt_description="schattig unterm Baum"

oder

wpt_description="Engelschalking Hs. Nr 1"

Da wuerde ich jetzt 'schattig unterm Baum' als description-Tag umformen;
Engelschalking 1 hat inzwischen eine richtige Hausnummer, das kann man
dann loeschen.

Im overpass-turbo bekommt man einen Link auf die OSM-Node Seite und dort
kann man ueber die Edit Funktion direkt den JOSM ansteuern.

A.

Skript:
---------------------------------

[out:json][timeout:25];
// fetch area "Bayern" to search in
{{geocodeArea:Bayern}}->.searchArea;
// gather results
(
   node["wpt_description"](area.searchArea);
   way["wpt_description "](area.searchArea);
   relation["wpt_description"](area.searchArea);
);
// print results
out body;
>;