[OSM-Niederbayern] [Talk-de] GoMap! und GPS Tracks

ahoi at piratei.de ahoi at piratei.de
Mi Apr 13 15:48:04 CEST 2016

Ahoi,

die Drohnen haben kein Internet „dabei“.
Und ich glaube auch nicht, dass da etwas an OSM übertragen wird.
Ebenfalls gegen die Drohnen spricht, dass viele Tracks den Bahngleisen lange folgen.

Da der Ursprungs-Screenshot von mir stammt, habe ich die App „Go Map!!"noch einmal etwas näher angesehen.

Im Bild sieht man unten rechts so eine halbgefaltete Karte mit einem Track.
Dahinter steckt ein Menü.

Die vielen Tracks werden nicht mehr angezeigt, wenn in der Rubrik

„OVERLAYS“ die Option "OpenStreetMap GPS Traces“ deaktiviert wird.

Bei

GPX Tracks - Details -> Screenshot 3

Hier kann man die Tracks manuell hochladen.

Ich habe einen vom gestrigen Treffen hochgeladen.
(Den mittleren mit 0:02:22 Dauer)

<http://www.openstreetmap.org/user/Ahoi-DE/traces/2144002>

Evtl. machen das andere Apps automatisch.

Alle drei Screenshots unter:

Piratige Grüße

Ahoi

--
Schatzi Kreisunterbezirksverband Niederhut

<http://www.mulzimedia.de/2016/04/12-la--osm/>

Ahoi