[OSM-Niederbayern] [Talk-de] GoMap! und GPS Tracks

Alexander Lehner lehner at edv-buero-lehner.de
Mi Apr 13 12:47:18 CEST 2016

On Wed, 13 Apr 2016, Martin Czarkowski wrote:

> Hi Alex,
>
> habe in JOSM einen Screenshot erstellt, anscheinend sind die
> GPS-Rohdaten doch hochgeladen worden, ob bewusst oder nicht muss man
> noch prüfen.
>
> Hier der Link: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:JOSM_GPS-Rohdaten_Wiesenweg.png

Stimmt, danke an beide Martins!

Was mich allerdings immer noch hektisch macht:
Ich lade die OSM Daten in JOSM runter, inklusive GPS Tracks (Haken
anklicken).
Dann kann ich im Layer-Editor mit Rechtsklick unter 'Sichtbare Spuren
auswaehlen' gehen.
Dort sehe ich viele Tracks, die ganz 'normal' von jemandem hochgeladen
wurden, mit User und Dateiname.

Aber: es gibt auch viele Tracks, die keinen User und kein Datum haben, und
bloederweise alle in meinem Garten abhaengen ;)

Es wird ja kaum jemand beim Lehner zum Grillen gehen und dann
anonym seine GPS Daten bewusst so hochladen...

Also gibt es vielleicht irgendeine Handy-App, die das so macht?

Ist auch nicht ausgeschlossen, dass ich selber dafuer verantwortlich bin,
taete mich nur interessieren, wie das funktioniert.

A.