[OSM-Niederbayern] Die Drohne - ihr glaubt es nicht!

Alexander Lehner lehner at edv-buero-lehner.de
Mo Jun 1 10:37:32 CEST 2015

Gebt euch das:

gestern sitze ich mit den Nachbarn und ein paar Freunden beim Grillen, der
Nachbar daddelt auf seinem Smartphone in facebook und meint ploetzlich:
in einer Landshuter facebook Gruppe hat jemand nachgefragt, ob jemand
weiss, wem diese Drohne gehoert, die er gefunden hat!!!

Und nett wie der Typ war, hat er sie dann auch gleich noch gestern Abend
vorbeigebracht, komplett unversehrt.
Er hat die Chipkarte mit dem Video angeschaut (und leider die Chipkarte
dann zu Hause vergessen); die Drohne ist nach Buchberg vom Wind
weggetragen worden (ca 2km von hier), hat aber noch komplett normal
gelandet und noch solange weiter gefilmt, bis der Akku leer war.

Und dann kannte auch noch einer meiner Gaeste die Freundin des Finders,
die mit dabei war. Unglaublich...
Ich hab ihm 200 EUR Finderlohn gegeben.

Die Drohne hat einen Crash in einem 25m hohen Baum inkl. Faellung
ueberlebt, einen Absturz in den Bach und jetzt ist sie auch noch aus einem
Flyaway zurueckgekommen ;)

Nebenbei:
Naechste Woche Dienstag waere wieder Stammtisch!

A.