[OSM-Niederbayern] Drohnen-Mapping Wiki Eintrag

Alexander Lehner lehner at edv-buero-lehner.de
Fr Jan 30 16:15:04 CET 2015

Servus Leute!

Nach einem katastrophalem Crash, einer erfolgreichen Reparatur, dem Kauf
eines Smartphones das nix taugt und dem Kauf eines Smartphones, das was
taugt (um die Kamera der Drohne zu steuern), habe ich inzwischen ein paar
Testfluege durchgefuehrt.

Ziel war es ja, solche Drohnen-Bilder in JOSM zu verwenden, insbes. bei
Neubaugebieten und zum Thema Hausnummern.

Ich habe dazu einen Wiki-Eintrag erstellt und dort meine Erfahrungen
reingeschrieben. Da kommt sicher in naechster Zeit noch was dazu, aber ein
paar interssante Bilder gibt's dort zu sehen, und worauf man achten muss.

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Projekt_Drohnen-Mapping_in_Landshut

Mehr dazu beim naechsten Stammtisch in ca 2 Wochen!

A.