[OSM-Niederbayern] High precision Messpunkte in Altstadt verschoben

Alexander Lehner lehner at edv-buero-lehner.de
Mi Dez 23 11:44:58 CET 2015

Servus zusammen,

ich habe festgestellt, dass in der Altstadt mehrere Punkte verschoben
wurden, die von unserer Vermessungsaktion erfasst wurden, z.B.

JOSM Link:
http://localhost:8111/load_and_zoom?left=12.1493728&right=12.1513728&top=48.5344250&bottom=48.5324250&select=node1489817962

Das ist die Haeuserreihe beim Beatschuppen.

Die Aenderungen sind wohl vor ca 2 Jahren mit Changeset 16008737
dahergekommen von user shorty_de:
"Gebäude in der Landshuter Altstadt erfasst/korrigiert."

Ich werde den mal anschreiben, wahrscheinlich hat er die Notiz uebersehen.

Nachdem ich ja jetzt fit bin in der Overpass-API werde ich vielleicht mal
ein kleines Skript schreiben, das unsere schoenen Punkte untersucht, ob
sie mal verschoben wurden.

A.