[OSM-Niederbayern] Was ist osm2world los?

Peter Barth osm-niederbayern at won2.de
Mi Apr 9 20:12:26 CEST 2014

Hi,

Alexander Lehner schrieb:
> Keine Haeuser mehr, nur noch hillshading... - schnieff!

läuft wieder.

> Wir waren ja heute bei der Stadt wegen einer Wanderkarte, dabei hatte
> Gernot den genialen Einfall, dass die sich doch einen Praktikanten
> einstellen sollen, der mal die ganzen 3D-Tags der Innenstadt
> eintraegt ;)

Das finde ich auch eine echt geniale Idee! Der soll aber auch Passau
3D-taggen ;P

> Find ich ehrlich gesagt wirklich eine gute Idee, weil die Einstiegshuerde
> bei OSM doch inzwischen relativ gross ist, und beim 3D-Tagging sieht man
> gleich seinen Erfolg (vorausgesetzt der Renderer funktioniert ueberhaupt
> und auch schnell ;).

Klar funktioniert der. Und dank des tollen Patches von Tobias jetzt auch
wieder ~15mal so schnell ;) Wenn die aber einen haben der da fleissig
taggt, könnten wir ihm natürlich auch den "Trick" verraten wie man die
Ergebnisse sofort zu sehen bekommt.

Gruß,
Peda