[OSM-Niederbayern] Verschwundenes

Gernot Hillier gernot at hillier.de
Mo Apr 7 21:46:22 CEST 2014

Hi!

On 06.04.2014 22:00, Archer wrote:

> Es gibt dafür mehrere Tools:
> http://owl.apis.dev.openstreetmap.org/ (funktioniert leider momentan nicht)
> http://simon04.dev.openstreetmap.org/whodidit/
> oder auf openstreetmap.org auf den gewünschten Bereich zoomen und auf
> "Chronik" links oben klicken (sehr unübersichtlich)

Vielen Dank für die ganzen aufschlussreichen Links! Ich habe beim Suchen
noch den "OSM History Browser" gefunden, der im Gegensatz zu dem auf der
OSM-Homepage auch mit umfangreichen Datensätzen umgehen kann, vermutlich
weil er nicht versucht, die Daten auf der Karte zu malen:

http://osm.virtuelle-loipe.de/history/

> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/JOSM/Plugins/Reverter nennt sich
> das Plugin zum reverten. Es spuckt bei mir aber 75 Konflikte aus, weil
> so viel Zeit seit dem Edit vergangen ist.

Das Hauptproblem ist hier vermutlich, dass in dem Changeset so viele
unabhängige Änderungen drin waren, das ganz rückgängig zu machen, ist
vermutlich ungünstig.

> Man müsste wohl versuchen
> den gelöschten Weg über "Auswahl hochladen" wiederherzustellen. Ich
> bin aber nicht fit im Reverten, daher lasse ich lieber die Finger
> davon bevor ich noch mehr kaputt mache.

Ich habe es jetzt mit dem Undelete-Plugin gemacht, damit funktioniert
das sehr schön, der Way hat jetzt auch wieder die alte ID und in der
Historie steht schön "undeleted". :-)