[OSM-Niederbayern] Verschwundenes

Archer arch3r at gulli.com
So Apr 6 22:00:25 CEST 2014

Am 6. April 2014 21:32 schrieb Gernot Hillier <gernot at hillier.de>:
> Hallo!

> [gelöschtes landuse in Dingolfing]

> Interessant, wie hast du das herausgefunden? Ich wüsste jetzt auf Anhieb nicht, wie ich ein drei Monate altes Delete isolieren würde.

Es gibt dafür mehrere Tools:
http://owl.apis.dev.openstreetmap.org/ (funktioniert leider momentan nicht)
http://simon04.dev.openstreetmap.org/whodidit/
oder auf openstreetmap.org auf den gewünschten Bereich zoomen und auf
"Chronik" links oben klicken (sehr unübersichtlich)

> Hmm. Ich hätte gedacht, es wäre einfach, heute so ein Changeset rückgängig zu machen? Hat nicht sogar JOSM eine Funktion dazu?

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/JOSM/Plugins/Reverter nennt sich
das Plugin zum reverten. Es spuckt bei mir aber 75 Konflikte aus, weil
so viel Zeit seit dem Edit vergangen ist. Man müsste wohl versuchen
den gelöschten Weg über "Auswahl hochladen" wiederherzustellen. Ich
bin aber nicht fit im Reverten, daher lasse ich lieber die Finger
davon bevor ich noch mehr kaputt mache.