[OSM-Niederbayern] User-Statistik: And the winner is...

Alexander Lehner lehner at edv-buero-lehner.de
So Sep 22 20:40:18 CEST 2013

Aufgrund des steigenden Leidensdrucks hab ich jetzt mit Hilfe von Peda's
overpass-Tricks eine User-Auswertung erstellt.

Und ich musste noch ziemlich viel am Auswertungsskript rumbasteln, damit
die User-Statistik meinen Anforderungen entspricht ;)
Jede Statistik ist eben nur so gut wie ihr Faelscher.

Aber im Ernst:
Meine 1600 Eintraege scheinen mir etwas uebertrieben, von der 'A-Liste'
habe ich etwa 1000 abgearbeitet, da waren aber schon etliche vorhanden
(z.B. Grossteile der Altstadt).

Woher die 1102 Eintraege vom Tobi kommen ist mir schleierhaft, weil die
T-Liste noch ziemlich rot ist. Vielleicht mapped der Tobi aber auch gerade
die Wahlbezirke der Piraten ;)

Ein weiteres Problem ist, dass die Overpass-Abfrage ein Rechteck
abklappert und nicht das LA-Polygon. Da koennen also auch noch
false-positives drinstecken.

A.