[OSM-Niederbayern] LA PLZs

Martin Czarkowski czarkowski at gmail.com
Di Sep 17 14:56:49 CEST 2013

Am 17.09.2013 14:46, schrieb Alexander Lehner:

> Ach ja: und ich hatte auch nach Postleitzahlen gefragt, da haben die
> aber leider keine Daten zur Verfuegung.
>
> Sie arbeiten teilweise fuer statistische Zwecke mit zwei Saetzen von
> geografischer Zugehoerigkeit, sowas wie Ortsteilen, z.B.
> Wolfgangssiedlung, da gibt es ca 80 Stueck davon. Ich denke aber
> nicht, dass uns das weiterbringt.
>
> A.
Hi,

also würde ein Script mit einer Abfrage der Homepage mit der PLZ-Suche
der Post Sinn machen? Ist so was überhaupt möglich, oder würde uns der
Server nach der 20. Abfrage raus kicken.

Das hier habe ich auch gefunden:
http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=link1015592_1041

Ich denke, die Postleitzahlen + Straßenname werden wohl irgendwo
gemeinfrei zu finden sein, Alex vielleicht könntest Du bei der Post
anfragen und die beiden Datensätze verknüpfen.

Gruß
Martin