[OSM-Niederbayern] Hausnummern Mapping

Alexander Lehner lehner at edv-buero-lehner.de
Di Sep 10 22:35:24 CEST 2013

On Tue, 10 Sep 2013, Martin Czarkowski wrote:

> Hallo zusammen,
>
> eine Frage zu den Hausnummern: gehört dort nicht auch die PLZ und die
> Ortschaft mit hinein?

Gute Frage. Meine persoenliche Meinung ist, dass eigentlich der Router das
ja selber rausfinden kann anhand der Polygone. Fuer den Router ist es aber
natuerlich leichter (bzw. dessen Programmierer), wenn die PLZ am Node dran
ist.
Es gibt aber glaube ich auch in Landshut unterschiedliche PLZ's, so dass
man nicht einfach pauschal alle Hausnummern mit 84028 taggen kann.

Deswegen, und weil es auch nicht Teil unserer Import Aufgabe ist, trage
ich PLZ und Stadt nicht mit ein.
Das geht ja dann noch weiter, da kann man noch suburb=Auloh taggen etc.
Die Passauer haben uebrigens ein suburb Tag bekommen.

A.