[OSM-Niederbayern] Routing für die Homepage

Alexander Lehner lehner at edv-buero-lehner.de
Mi Okt 23 21:10:55 CEST 2013

On Wed, 23 Oct 2013, Martin Czarkowski wrote:

> Hi,
>
> ein Geschäftspartner von mir lässt seinen Webauftritt neu gestalten und
> wollte eine Routingfunktion mit der Anfahrt seiner Kunden zu seinem
> Firmensitz implementieren.
> Als er mir davon erzählt hat, dass er Google dafür verwenden möchte, habe ich
> ihm natürlich gleich die OSM-Karte von Landshut gezeigt und sein Interesse
> geweckt. Aber als es ins Detail gehen wollte, konnte ich ihm nicht so recht
> helfen. Gibt es bereits Ansätze für solche Funktion auf der Homepage?
> Vielleicht auch eine statische Lösung, als Zwischenstand?

Schau doch mal auf unsere Homepage:
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Landshut_Links#Links_zum_Routing

oder in's OSM Wiki:
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Routing/online_routers#Route_services_with_public_instances

OSRM bietet m.E. fuer Endbenutzer das beste Web-Frontend an, probier doch
mal das hier:

http://map.project-osrm.org/?hl=de&loc=48.576099,12.065098&loc=48.576111,12.065233&z=14&center=48.576096,12.047582&alt=0&df=0&re=0&ly=-1007631994

In eine eigene Seite einbetten weiss ich nicht, ob das geht. Aber man
kann, wie gerade gezeigt, einen Permalink generieren.

A.