[OSM-Niederbayern] JOSM-Frage

Alexander Lehner lehner at edv-buero-lehner.de
Mo Mai 20 14:47:49 CEST 2013

On Mon, 20 May 2013, Martin Czarkowski wrote:

> Servus Andreas,
>
> Landshut komplett im JOSM zu laden geht schon länger nicht mehr, ich
> arbeite mit kleinen Bereichen, wobei Du weitere Bereiche stückchenweise
> nachladen kannst bis die gesamte Stadt vor Dir ist. Diesen Ausschnitt
> kanns dann ja auch speichern um nicht jedes mal alles zu laden. Wenn
> mich nicht alles täuscht werden dann nur die Differenzen nachgeladen.

Das ist ein guter Punkt auf den ich aufmerksam machen moechte:

Es werden tatsaechlich nur Objekte zur lokalen Version hinzugefuegt. Wenn
auf dem Server ein Objekt geloescht wurde, dann wird es aber lokal NICHT
geloescht, d.h. man hat dann zuviel Objekte lokal.
Ich weiss nicht, was dann beim Hochladen passieren wuerde.

Eine weitere nette Funktion ist das 'download along' unter den Werkzeugen
in JOSM, das man als Plugin erhaelt.
Da macht wahrscheinlich das, was Du brauchst. Es laedt entlang einer Linie
Flaechen vom Server deren Groesse man einstellen kann.

A.