[OSM-Niederbayern] JOSM-Frage

Tobias Hobmeier tobias at antifuse.de
Mo Mai 20 11:03:36 CEST 2013

On 05/20/13 10:21, Herr Andreas Hippauf wrote:
> [...]
> Wir wollen im ADFC im Moment JOSM nutzen, um uns einen raschen Gesamtüberblick über das Einbahnstraßensystem und Radwegenetz zu verschaffen. Das würde mit den Ebenenfunktionen ja sehr gut klappen, aber es scheint praktisch unmöglich den oben beschriebenen Kartenausschnitt jeweils aktuell und einfach (also für Nerds) zu laden.

Hi Andreas,

für das was wir(alex und ich) brauchen Laden wir den Niederbayern export
und den Österreich export in regelmäßigen abständen von der Geofabrik in
eine Lokale Datenbank. Was auch ganz gut möglich ist da die exports so
ca 200 bis 500 MB groß sind.
Aus dieser Renderen wir dann die für uns wichtigen bereiche als ganzes
in ein Bild.
Ein rendering für den ADFC zu machen wäre meiner Meinung nach kein
unlösbares Problem. Müsste aber mal noch mit Alex besprochen werden da
er der Schirmherr ist :-D. Mit mittelgroßen Aufwand könnte man auch die
Rendering regeln anpassen um die von dir gewünschten informationen
gesondert hervorzuheben.

Gruß Tobi