[OSM-Niederbayern] Martins Kampfansage

Peter Barth osm-niederbayern at won2.de
Do Mai 16 23:25:14 CEST 2013

Hi,

ich antworte mal hier, sind ja jetzt doch paar verschiedene Threads ^^

Alexander Lehner schrieb:
> Vielleicht koennen wir noch ein wenig weitermachen:
>
> [...]
> - Die Gebaeude in der Kirchgasse wieder mit dem alten Schema versehen
> [...]

Also wenn ihr mich fragt: Großzügig reverten bzw. eben zurücktaggen und
ich will das auch mal noch etwas begründen.

1. Seid ihr die lokale Community und wenn der neue User das trotzdem
noch anders sieht kann er sich ja melden. Ihr habt ihn angeschrieben
(was daraus wurde weiß ich allerdings nicht), damit weiß er bescheid und
fertig.

2. Hab ich die Diskussion auf talk-de so verstanden, dass der Wert von
building topologisch sein soll, der Wert "residential" da aber
eigentlich gar nicht reinpasst, da er einer Nutzung entspricht und daher
Unsinn ist.

Also nicht, dass ich da jetzt Streit provozieren will ;) aber ich würde
das mal vergleichen wollen mit unserer Passauer Inn- bzw.
Wälder-korrektur: Da hat jemand Geometriebugs gefixt und dabei einige
MPs umgestellt, so dass sie mehrere Outerways hatten. Gab dann minimal
"Diskussionsstreit" mit dem User und wir haben als lokale Community
entschieden, dass wir keine mehreren Outers wollen und das größtenteils
wieder geändert. Man könnte in eurem Fall halt nur noch drüber
nachdenken ob man die Flächennutzung "residential" noch irgendwo an ein
anderes Tag hängt, wie das ja glaub ich auch irgendwo auf talk-de mal
vorgeschlagen wurde (find ich aber auch immer seltsam wenn unten ein
Laden und oben ne Wohnung ist?!).

Gruß,
Peda