[OSM-Niederbayern] user shorty_de

Alexander Lehner lehner at edv-buero-lehner.de
Mi Mai 15 19:24:39 CEST 2013

Unser Freund, der die Gebaeudestile in der Altstadt umgetagged hat, hat
sich auch in groesserem Stil an der Burg Trausnitz und anderen
markanten Einrichtungen verkuenstelt.

Das Problem dabei ist, dass teilweise sinnvolle Erweiterungen dabei sind,
aber zum grossen Teil ist das ziemlich viel Mist. So wurde z.B. auch der
Friedhof an der Martinskirche komplett durch neue Nodes ersetzt - voellig
sinnloserweise. Oder auf der Burg fanden sich drei kleine Kreise, die als
Stadtmauer getagged waren - voellig uninspiriert.

Ich finde gerade bei historischen und kulturellen Objekten sollte da
inzwischen schon etwas mehr Absprache im Vorfeld passieren.

Ich hab grade nochmal mit dem Tobi telefoniert - als alter Pirat ist der
zwar der Meinung, das building=residential zu lassen, ich bin dagegen.
Aber den shorty_de muss man in seinem Eifer vielleicht etwas einbremsen.
Nicht dass dann unsere high-precision Punkte auch noch dran glauben
muessen.

Ich hab ihn wie gesagt schon mal ueber OSM angeschrieben, mal sehen was
dabei rauskommt.

A.