[OSM-Niederbayern] Martins Kampfansage

Martin Czarkowski czarkowski at gmail.com
Mi Mai 15 09:29:50 CEST 2013

Hallo,

Am 15.05.2013 01:19, schrieb Alexander Lehner:

> Die Diskussion um building=yes oder building=residential hat ja ein
> klein wenig Staub aufgewirbelt in der ML aber m.E. zu wenig.
meiner Meinung nach auch.

> Vielleicht koennen wir noch ein wenig weitermachen:
>
> - den Autor der neuen Version kontaktieren und ihm das Problem schildern
ja, das wird die einfachste Zwischenlösung sein
> - Die Gebaeude in der Kirchgasse wieder mit dem alten Schema versehen
nur wenn der Renderer nicht angepasst wird
> - probehalber andere Gebaeude, z.B. auf der Spielwiese Auloh mit dem
>   neuen Schema versehen und beobachten was passiert.
das würde ich nicht tun, so wie es aussieht stört das Rendering kaum
jemanden bzw. ist nur wenigen aufgefallen. Und dieses ewige "wir mappen
nicht für den Renderer" kann ich nicht mehr hören, schließlich starren
wir täglich auf die gerenderte Karte und nicht auf die Werte in der
Datenbank.
>   Vielleicht wird ja der mapnik Renderer doch noch angepasst.
an wen muss man sich da wenden? Irgendwie ist die Hälfte der Mails mit
dem Betreff building=yes vs. building=residential bei mir weg, kann
nicht selbst nachsehen.

Vielleicht können wir aus Niederbayern die Diskussion auf talk-de noch
ein wenig weiterführen, paar Leute haben sich doch auch für die
Regeländerung ausgesprochen.

> ?
>
> A.
Gruß