[OSM-Niederbayern] Layer Rendering für Mapnik SVG Karten

Alexander Lehner lehner at edv-buero-lehner.de
Di Jun 11 16:05:32 CEST 2013

On Tue, 11 Jun 2013, Tobias Hobmeier wrote:

> Hi hi,
>
> mir ist grade eine Idee gekommen. Gestern meinte Peda dass es praktisch
> wäre die Texte oder andere "Informations einheiten" in einem eigenen
> Layer zu haben damit man diese beliebig zu und abschalten kann. Und sich
> beim editieren nicht so schwer tut.
> Eine relativ einache Methode da hin zu kommen könnte sein das rendering
> mehrfach mit unterschiedlichen style auszuführen und erst im darauf
> folgenden Schritt zu mergen.
> Jedoch müssten die Wege warscheinlich bedingt durch ihre eigenschaft
> [...]

Na dann, leg los - Du hast ja jetzt eh mehr Zeit als wir alle zusammen ;)
Die Idee ist gar nicht so schlecht, und Du koenntest ja einfach mal
schauen, ob sich das mit dem Mechanismus erschlagen laesst, den ich zum
manuellen Ein/Ausblenden von diversen Elementen eh schon implementiert
habe.

Wo ich mir halt noch nicht so sicher bin - das muesste man eben mal
ausprobieren - wie das mit dieser Art Kollisionserkennung dann aussieht.

"Die drei Zeilen Code, das ist doch keine grossartige Black Magic" :)

A.