[OSM-Niederbayern] Geodatenanfrage StadtLandshut

Alexander Lehner lehner at edv-buero-lehner.de
Di Apr 2 22:32:24 CEST 2013

On Tue, 2 Apr 2013, Tobias Hobmeier wrote:

> Hi hi,
>
> ich dachte mir wir könnten es den Passauern nachmachen und einfach mal
> auf gut Glück eine Anfrage nach den Vorhandenen Geodaten bei der Stadt
> Landshut einreichen.
> Eventuell kommt dabei ja etwas raus ...
> Wenn intresse besteht würde ich mal einen Text aufsetzen und hier zur
> Diskussion stellen.

Da sollten wir uns aber erst im Klaren sein, was wir mit den Daten machen
wollen und wie weit wir sie fuer OSM verwenden koennen. Falls ja, wie das
technisch geloest wird und wer das machen soll.
Auf den Wochennotizen steht ja auch ein Eintrag darueber drin.

Persoenlich interessant finde ich die 'Geographischen Namen', weiss zwar
nicht genau was darunter zu verstehen ist, aber ich koennte mir
vorstellen, dass z.B. kleine Gewaesser oder Waelder darunter fallen. Da
steht ja kein Schild im Wald 'Buchholz' und der Bucher Graben ist auch
nicht "beschriftet".

A.