[OSM-Niederbayern] Verlauf der B299

Gernot Hillier gernot at hillier.de
Mo Okt 8 20:30:12 CEST 2012

Hi!

Am 06.10.2012 12:18, schrieb Alexander Lehner:
> Ich hatte ja letztens bei talk-de ein nettes Tool zur Anzeige von
> Relationen erhalten, konkret ging es mir um die B299:
>
> http://overpass-api.de/api/convert?data=(rel[ref=%22B%20299%22][operator=%22Bundesrepublik%20Deutschland%22];%3E;);out%20skel;&target=openlayers
>

> Da sind bei Landshut, Geisenhausen und Töging am Inn Luecken in der
> Relation, aber die Strasse an sich ist mit B299 beschriftet.
>
> Ich denke mal, dass man die Teilstuecke also getrost mit in die Relation
> aufnehmen kann, oder?

Jo, denke ich auch. Falls Du Dir unsicher bist, kannst Du ja im BAYSIS
nachschauen:

http://www.baysis.bayern.de/Strassendaten/zis_abschnittsfolge.aspx
(Klasse B, Nummer: 299)

Die erste inoffizielle Antwort der BAYSIS-Leute war, dass wir ihre Daten
verwenden dürfen - auch wenn ich das erst offiziell mal klären muss. :)