[OSM-Niederbayern] OSM: meine ersten echten Edits

Herr Andreas Hippauf andreas.hippauf at adfc-landshut.de
Mi Mai 2 20:43:30 CEST 2012

Hallo,

ich habe ja bislang nur mit den Stadtteilrouten rumgespielt. Aber bei der Radltour gestern ist mir in der Vorplanung aufgefallen, dass da doch einiges an meinem Zielort gefehlt hat.
Ich habe deshalb mit dem GPS die Strecke aufgezeichnet und zwei Radwege neben der Straße ergänzt. Und weil die kleinen Ortschaften praktisch nicht vorhanden waren, habe ich versucht mit Bing die Umrisse nachzuzeichnen. Mag da mal bei Trauterfing jemand drübergucken, ob das so passt und mir Feedback geben, wenn nicht, wie es besser/richtig geht?

Mir geht's jetzt nicht darum ala Osm-De Mailingliste jeden Türrahmen und Dachstuhl separat zu taggen, sondern ich will als Radler auf der OSM Karte in der Freien Natur einfach meine Orientierungspunkte: Siedlung, Straße, Wald, Wasserlauf. Wer mehr Zeit und Muse hat, kann das dann später immer noch verfeinern. Mir wäre wichtig, dass die Grobstrukturen vollständig sind, bevor das Micromapping beginnt ;)

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Hippauf
ADFC Landshut / Dingolfing-Landau
Innere Regensburger Str. 6a