[OSM-Niederbayern] OSM 3D

Peter Barth osm-niederbayern at won2.de
Do Jul 19 16:47:54 CEST 2012

Hallo Alex,

Alexander Lehner schrieb:
> Das ist ziemlich beeindruckend. Gibt's da irgendwo eine Seite mit den
> verwendeten Tags?

Die 'offizielle' Tagliste, die von 'allen' 3D-Programmen unterstützt
wird findest du auf http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Simple_3D_Buildings
Diese Tags wurden beim letzten 3D Workshop in Garching spezifiziert.

Die von Tobias unterstützen Tags in einer automatisch extrahierten Liste
findest du hier: http://osm2world.org/docs/taglist.txt

> Da gings doch auch letztes Mal in Passau um Dachformen etc.
> Zumindest meine Huette moechte ich ja dann schon 'korrekt' gerendert sehen
> ;)

Falls dir das von Simple_3D_Buildings nicht reichen sollte, dann
unterstützt Tobias OSM2World auch noch das Tagging via Roof Lines:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Aschilli/ProposedRoofLines

Grüße,
Peda