[OSM-Niederbayern] Mappertreffen Landshut 09.01.

Alexander Lehner lehner at edv-buero-lehner.de
Mo Jan 9 13:40:24 CET 2012

On Mon, 9 Jan 2012, Herr Andreas Hippauf wrote:

> Hallo,
>
> ich hab die Woche Urlaub, also auch Zeit!
>
> Die Karte sieht cool aus, funktioniert wirklich für Landshut. Woher beziehen die die Kartendaten? Ist das OSM?
> Wird zumindest bei der IPhone-App auf den ersten Blick nirgends erwähnt.

Ja, das sind die OSM Daten, und die Firma komoot hat da wohl auch einen
eigenen Renderer gebaut. Interessant finde ich v.a. die Art, nach der die
Fahrradroute gewaehlt wird.
Da werden scheinbar ziemlich viel Tags zur Wegbeschaffenheit ausgewertet.
Und die Suchfunktion ist auch viel besser als bei z.B. openrouteservice.

A.