[OSM-Niederbayern] Radwege LA

Alexander Lehner lehner at edv-buero-lehner.de
Mo Sep 12 23:04:07 CEST 2011

Also vielleicht noch mal zur Erklaerung (die Mail habe ich auf Martins
Laptop zur Info kurz reingehackt):

Der Andreas hat uns heute seine Ergebnisse mit dem selber-Rendern von
Radwegen in Landshut gezeigt und das sieht eigentlich recht
vielversprechend aus, zumindest was das Rendering betrifft:

http://members.landshut.org/hippauf/Fahrradstadtplan_Landshut_V0-3.png

Allerdings ist das tagging der Radwege mehr als lueckenhaft, was auch
verstaendlich ist, weil es bisher keine brauchbare Visualisierung in
Mapnik oder osmarender gibt.

Schick waere es jetzt, wenn die Karte von Andreas regelmaessig neu
erstellt wird und die Radwege in Landshut irgendwann vervollstaendigt
werden.
Da koennte ich durchaus einen Rechner fuer diesen Zweck abstellen.

@Andreas: Hast Du eigentlich herausgefunden, wie man die Umrechnung der
Koordinaten auf die kleinen Kacheln bewerkstelligt? Cool waere es ja,
einen tile-Server aufzusetzen (das habe ich schon mal gemacht), der dann
fuer z.B. JOSM als Hintergrund die Fahrradkarte liefert.

Also jeweils 256x256 Pixel grosse Bilder, die dem jeweiligen Zoomlevel und
den Welt-Koordinaten zugeordnet sind, a la
http://c.tile.openstreetmap.org/9/270/175.png

A.