[OSM-Niederbayern] cross posting: [Talk-de] Wochennotiz Nr. 66

Andreas Hippauf andreas.hippauf at adfc-landshut.de
So Okt 30 07:50:49 CET 2011

Hallo,

wollte nur bekannt geben, das die technische Seite jetzt gelöst ist: die Tiles werden nicht nur gerendert, sondern nun auch dargestellt:

http://members.landshut.org/hippauf/Radlstadtplan/

Die Seite kann man natürlich noch besser gestalten, keine Frage. Das hat aber erstmal geringe Priorität.
Die Lösung habe ich übrigens hier gefunden:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:EdLoach/MaperitiveExample

dieses Beispiel hat tatsächlich funktioniert, viele andere nicht so richtig.... %)

Jetzt geht es also an die eigentliche Arbeit, die Datenpflege, damit das Ergebnis auch präsentierbar wird. Ich fand den Ansatz der Lübecker eigentich sehr gut durchdacht, das Stadtgebiet in Kacheln zu unterteilen und diese jeweils in die Pflege  einzelner bis zu einem bestimmten Termin zu legen. Was haltet Ihr davon, würdet Ihr mitmachen?
Hier ist nochmal der Link zur Wikiseite der Lübecker:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:ADFC-Lübeck

beim Durchlesen habe ich eigentlich nur die Problematik mit der Fahrradstraße vermisst. Dazu schicke ich noch ne Mail direkt nach Lübeck. :)

Mit freundlichem Gruß,

Andreas Hippauf
andreas.hippauf at adfc-landshut.de
http://www.adfc-landshut.de