[OSM-Niederbayern] JOSM Preset fuer Radlplan

Alexander Lehner lehner at edv-buero-lehner.de
Fr Nov 4 01:42:16 CET 2011

Ich nochmal.
Andreas, ich habe mir das neue Preset fuer JOSM angesehen, das Du ins Wiki
gestellt hast.
Ich glaube aber, dass das fuer Deine Zwecke noch modifiziert werden
muesste. Mir scheint das etwas zu detailliert, z.B. interessiert es fuer
die Kartenerstellung nicht, ob eine Einbahnstrasse in nur einer
oder beiden Richtungen, auf gleichen oder getrennten, von der Fahrbahn
(nicht-) separierten Radwegen verlaeuft. Und ich wuerde das vor allem auch
nicht in diesem Detailgrad eintragen wollen muessen ;)
Ob man irgendwo gut Radfahren kann, haengt m.E. von mehr persoenlicher
Erfahrung ab, als man das mit hundert tags zusammenstellen kann.

Deswegen finde ich nach wie vor die Idee mit den Relationen am besten.
Egal welche Beschaffenheit der Weg dann letztlich genau hat, Hauptsache
man kann dort gut bestimmte Routen bewerkstelligen.

A.