[OSM-Niederbayern] Maperitive

Alexander Lehner lehner at edv-buero-lehner.de
Fr Nov 4 00:12:36 CET 2011

Andreas,
kannst Du vielleicht im Wiki oder auf der Mailingliste kurz
zusammenfassen, wie Du momentan die Karte erstellst?
Ich habe mir das Maperitive jetzt geholt und unter Linux per mono
gestartet und Du hast recht, es ist wirklich grottenlahm.
Sehr schade eigentlich, da hat Java als cross-Plattform deutlich Vorteile,
wenn man z.B. JOSM vergleicht.
Aber egal, wenn es nur darum geht ein Skript durchlaufen zu lassen, ist es
ja wurscht wie lange das dauert. Da gibt's ja anscheinend auch eine
Skript-Sprache im Maperitive. Machst Du das jetzt so?

Bevor ich mich jetzt auch noch durch die ganzen Tutorials quaele:
Magst Du vielleicht die von Dir modifizierten und erstellten
Dateien mal auf Deinen Server schieben und evtl. dazuschreiben, wo man die
hinkopieren muss? Ich denke da z.B. die Landshut.osm, Dein rule-file und
eventuelle Skripte um die Tiles zu erzeugen.

Merci,

Alex.