[OSM-Niederbayern] Tomtom entschuldigt sich wegen Datenweitergabe für Radarfallen

Martin Czarkowski czarkowski at gmail.com
Mo Mai 2 13:20:49 CEST 2011

Am 30.04.2011 08:45, schrieb Gernot Hillier:
> Ich plädiere daher dafür, auch weiterhin Tracks hochzuladen -
> mittlerweile kann man ja die Sichtbarkeit feingranular einstellen,
> wenn man Datenschutzbedenken wegen der Zeitstempel hat!
Ich habe nur Bedenken bei Tracks die ich im PKW aufgenommen habe, da
achtet man nicht so auf Geschwindigkeitsvorgaben. Es kann leicht sein,
dass man in der 30er Zone mit 40 unterwegs war und wenn jemand die Daten
auswertet, dann die Strafzettel ins Haus flattern. Genauso verhält es
sich mit Tracks in Anliegerstraßen und Wegen die nur beschränkt
freigegeben sind. Bei Tracks die mit dem Rad bzw. zu Fuß erstellt
werden, gibt es wahrscheinlich keine Bedenken.
Sollte ich falsch liegen und es tatsächlich nicht möglich ist aus den
Aufzeichnungen Rückschlüsse auf das Fahrverhalten zu ziehen, bin ich
gerne bereit die Tracks wieder hochzuladen - ich habe sie alle noch.

Gruß
Martin