[OSM-Niederbayern] Strassenliste Furth

Gernot Hillier gernot at hillier.de
Mo Mär 14 17:43:58 CET 2011

Hallo!

Am 13.02.2011 18:03, schrieb Alexander Lehner:
> So, ich war heute nochmal in Furth Radeln und habe fast alle Fehler (in
> OSM) beseitigt. Was noch bleibt ist:

So, nachdem ja die Rechtschreibfrage schon seit einiger Zeit geklärt
ist, kommen wir doch nochmal dazu.

> 1.) Strassen, die in der Gemeindeliste anders geschrieben sind als sie
> in Wirklichkeit dastehen:
>
> Gemeindeliste <-> Realitaet
> Attenhauser Straße - Attenhauserstraße (!ja)

Nachdem die Straße nach Attenhausen führt, ist das sicherlich nach dem
Ort benannte. Demzufolge ist die Schreibweise in OSM falsch, in der
Liste richtig. Ich habe es in OSM geändert. Dauert aber vermutlich noch
ein paar Tage, bis es in der Statistik korrigiert auftaucht.

> Hochkreuterstraße - Hochkreuter Straße

Hier ist es gerade anders herum. Liste ist korrigiert. Es sei denn, das
ist nicht nach dem nahegelegenen Weiler, sondern nach einer Person
benannt, aber das wollen wir jetzt mal der Einfachkeit halber
ausschließen. :-)

> v. Hornsteinstraße - von-Hornstein-Straße

Hier ist die Schreibweise in der Liste schon ziemlicher Blödsinn. Ist
korrigiert. OSM sollte passen, denke ich.