[OSM-Niederbayern] Ein Auftrag fuer Karlo v.d.G.

Karlo Van der Gucht karel at vandergucht.de
So Jun 5 14:17:42 CEST 2011

Hi Alexander,
Hi zusammen,

Der Update-Button habe ich so interpretiert, dass der "ursprüngliche" Link
(darum wird er auch zwischengespeichert) upgedatet werden soll.
Deine Lösung wäre natürlich auch möglich, müsste aber noch eingebaut werden.

Der Titel "Die GPX-Karte" ist jetzt weg.

Zu den "Blauen":
Am Ende der 'Liste' steht nach der Angabe für
OSB:
http://openstreetbugs.schokokeks.org/?zoom=14&lat=48.11732&lon=11.51665&laye
rs=B00T   ==>
Link:
http://openstreetbugs.schokokeks.org/api/0.1/getGPX?b=48.09141&t=48.14321&l=
11.46824&r=11.56506
Folgendes in der "Liste"
29: Chaca Chaca Club, Landwehrstr. 16 [NoName, 2010-07-03 11:56:46 CEST]
30: CVJM München e.V. [NoName, 2010-06-11 16:55:05 CEST]
   Landwehrstr. 13 [NoName, 2010-06-11 16:55:32 CEST]
31: Elli Disco [NoName, 2010-07-03 12:04:33 CEST]
======================= Ein paar Bemerkungen
Es sind insgesamt 259 Kekse in der Datei 'osm/openstreetbugs_110605_1.gpx'.
Wenn mehr als 99 Kekse da sind, werden nur die offenen angegeben!
Es wurden 31 Kekse in der Liste abgelegt.
Mindestens 228 Kekse in der Liste sind -geschlossen-.
Nach dem "Laden" bzw. "Update" wird die XML-Antwort auf den Link
"durchgekaut".
Die Gesamtanzahl Kekse (entweder rot oder blau) wird festgestellt (=259).
Wenn "> 99" werden nur die "Roten" angegeben (das sind doch die die
interessieren, oder?), sonst müsste ich vorher alle blauen und roten zählen,
damit möglichst alle roten (wenn's nicht mehr als 99 sind!) auch dargestellt
werden.
Wenn bis zu 99 "Rote" und bis zu 99 "Blaue" da sind, würde die Liste 2
Nummerierungen haben (rot und blau).
Im Browser wären dann bis zu 198 Kekse zu sehen, und das wird es allmählich
unübersichtlich (habe ich probiert!).
Eine "intelligente" Unterdrückung wie in "openstreetbugs.schokokeks.org"
wollte ich mir sparen (macht bei der Nummerierung auch nicht viel Sinn).
Zur Info: die maximale Gesamtanzahl Kekse ist auf 999 begrenzt!
In deinem Fall würden -wenn alle Kekse(Blau+rot) dargestellt werden- nur 18
von 31 rote Kekse dargestellt!

Im Browser gibt's jetzt ein Knopf (mit 'Limit 99' und 'B+R bis 99') wo man
beide Möglichkeiten auswählen kann.
'Limit 99' : wenn mehr als 99 Kekse im Link sind, werden nur die (max. 99)
Roten dargestellt (wie es bis jetzt war).
'B+R bis 99' : es werden die Roten UND die Blauen dargestellt, nacheinander
wie im Link angegeben, bis max. 99 (gegebenenfalls weniger Rote als bei
'Limit 99'!)
Am 'B bis 99, R bis 99' bin ich noch am "tüftlen".

Noch etwas: die blauen=geschlossenen Einträge werden in der Liste nun auch
blau dargestellt.

Ich bedanke mich sehr für das positive Feedback!
Ohne dem wäre ein "brauchbares" Vehikel ja gar nicht so leicht machbar.

Servus
Karlo

PS Später gibt's Tennis, und da bin ich 'schlecht erreichbar'!