[OSM-Niederbayern] @ADFC: Eigene Karten rendern

Alexander Lehner lehner at edv-buero-lehner.de
Di Jul 12 00:32:23 CEST 2011

Zum heutigen Stammtisch-'Thema Radwege rendern' kann ich folgende
Lektuere empfehlen:

http://www.gis-news.de/http:/www.gis-news.de/openstreetmap/neuer-deutscher-kartenstil-auf-openstreetmap-de

Die Leute um Frederik Ramm (geofabrik) haben im Rahmen einer
Bachelorarbeit einen neuen 'deutschen' Stil fuer Karten gebaut.
(Standard bei www.openstreetmap.de, nicht .org)

Auch wenn es sich vielleicht um das Werk einer mittelmaessig begabten
Studentin handelt, laesst es doch den Umfang eines solchen Projekts
erahnen.

Ansonsten kann ich die hike-bike map Karte empfehlen:

http://hikebikemap.de/?zoom=15&lat=48.54891&lon=12.10456&layers=B0000TTFTF

Die basiert auf der cycle-map Karte, wobei zusaetzlich ausgewiesene Routen
(lila) als extra Layer aufgetragen werden. Aber eben auch Wanderwege, die
vielleicht von Renn/Tourenfahrer nicht mehr bevorzugt werden koennten.

Fuer die im Internet verfuegbaren, fertig gerenderten Karten kann ich euch
relativ problemlos Bilder als hochaufloesende png's im Format DIN-A4 oder
groesser erstellen.

A.