[OSM-Niederbayern] Strassenliste der Gemeinde Tiefenbach

Alexander Lehner lehner at edv-buero-lehner.de
So Jan 9 01:47:31 CET 2011

On Sat, 8 Jan 2011, Manfred Bonengel wrote:

> wo werden denn die Strassenlisten bzw. Gemeinden 'gehostet'?
>

> hier(macht Gernot)
> http://h1629194.stratoserver.net/Strassenliste/

OK, d.h. Strassenliste in digitaler Form an Gernot schicken und der
kuemmert sich dann um den Rest?

> und noch die Karte dazu
> http://h1629194.stratoserver.net/Strassenliste/map-niederbayern.html
>
> Furth und Weihmichel wär super - auf der anderen Isarseite haben wir noch nicht sehr viel

Mal noch eine andere Idee:
Es gibt zwar einen Flyer von OSM allgemein; aber vielen von uns im osm-ndb
ist es wohl schon so ergangen, dass die eigentliche Absicht nicht so
richtig auf die Schnelle vermittelt werden konnte.
Ich haette z.B. gern oft einen 'lokalen' Flyer zur Hand gehabt, um
skeptische Leute zu ueberzeugen.

In den letzten Postings von Martin und Manfred fand ich recht gute
Argumente; das koennte man zusammen mit ein paar Kartenausschnitten und
weiteren Informationen gut auf eine A4-Seite packen und den Leuten in die
Hand druecken.
Beispielsweise habe ich schon desoefteren die Lehrer(innen) in der Schule
meiner Tochter mit laminierten Ausdrucken vom Wandertag (Tochter hatte das
GPS dabei ;) oder etwas aktuelleren Karten fuer den Erdkundeunterricht
beeindrucken koennen.

Vielleicht gibt es ja hier ja einen Menschen aus dem Layout-Geschaeft, der
sowas professionell aufbereiten kann.
Ansonsten wuerde ich mich vielleicht mal damit versuchen, falls da Bedarf
besteht...

Alex.