[OSM-Niederbayern] osmarender

Andreas Hippauf andreas.hippauf at adfc-landshut.de
So Aug 28 22:11:24 CEST 2011

Hallo,

ich arbeite noch immer am Landshuter Radlstadtplan. Meine Versuche Mapnik in Kombination mit einer PostGIS-Datenbank zum Laufen zu kriegen, habe ich mittlerweile aufgegeben. Vielversprechender erscheint mir im Moment der Ansatz über Osmarender.
XML und XSLT beherrsche ich im Prinzip.
Das schöne an diesem Ansatz ist: er funktioniert bei mir Native unter meinem Mac, ich brauche dafür keine VM mit Linux!
Auch keine Datenbank, ich kann direkt eine OSM-Datei nehmen und daraus mit einem Aufruf ein SVG erstellen.  :)
Ich habe hier eine schöne Anleitung für das Erstellen der Regeln gefunden:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Osmarender/Rules#layer

Einen kompletten Stadtplan neu aufzubauen ist aber natürlich extrem mühsam. Hat jemand eine Idee, wo man sich fertige Stylesheets/Rulesets ansehen kann?
Vorzugsweise suche ich Projekte die sich mit dem Fokus auf Fahrradfahren/Mountainbiken richten.
Mit Google komme ich irgendwie nicht vom Fleck, es scheint fast als würde Osmarender langsam aussterben?
 Oder kennt jemand sogar eine Möglichkeit zwischen Mapnik und Osmarender zu konvertieren?

LG,

Andi Hippauf

Tel. 0871 24601
Handy: 0160 962 87 892