[OSM-Niederbayern] Nachlese Stammtisch Landshut: Bayern-Luftbilder, Artikel Intergeo (war: Re: Huegelgraeber etc.)

Gernot Hillier gernot at hillier.de
Di Aug 9 09:42:10 CEST 2011

Hallo zusammen!

Und ich noch zwei Links zu den Themen unseres gestrigen Treffens.

Die Anleitung zu den DOP-Luftbilder (2m Auflösung) der bayr.
Vermessungsverwaltung mit Hintergründen:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Luftbilder_aus_Bayern#Luftbilder_f.C3.BCr_ganz_Bayern

In neueren Versionen von JOSM ist im Einstellungsdialog unter WMS
sogar der passende Link schon vorbereitet, man muss ihn nur noch
dem Menü hinzufügen.

Die Luftbilder sind wie erwähnt nicht so gut aufgelöst wie die
Bing-Bilder, dafür aber teilweise deutlich aktueller.

Den Artikel aus der bayer. Staatszeitung zur Intergeo und dem OSM-
Schwerpunkt habe ich wie versprochen eingescannt:

http://www.hillier.de/084759.JPG

Bitte bei Bedarf herunterladen, ich werde das JPG in einigen Wochen
wieder vom Server werfen.