[OSM-Niederbayern] Treffpunkt Intermezzo wird geschlossen

Gernot Hillier gernot at hillier.de
Mi Nov 17 08:14:19 CET 2010

Hallo Martin!

Am 16.11.2010 11:41 schrieb Martin Czarkowski:
> unser bisheriger Treffpunkt im Cafe-Bistro-Intermezzo fällt leider einem
> Nachbarschaftsstreit und den Gerichten zum Opfer. Das Restaurant wird
> Ende November geschlossen, da der Eigentümer der Nachbargrundstücke eine
> vor Jahrzehnten geplante Trennmauer durchgesetzt hat. Somit wird es
> keinen Zugang und auch kein Tageslicht am Haupteingang zum Objekt geben.
> Der Wirt hat es am Wochenende kurzfristig erfahren.

Oh, das ist schade. Ich hoffe, den Wirt - den Du ja wohl besser kanntest
- trifft das finanziell nicht zu hart!

> [...]
> so dass wir nicht gestört werden und die anderen Gäste auch nicht.
>
> Ich bitte Euch um eine kleine Abstimmung, ob:
>
> 1.) Altdorf für diejenigen die mit dem Rad kommen nicht zu weit ist. Die
> Parkmöglichkeiten für PKW sind dafür umso besser als in der Stadt.
> 2.) eine Verlegung des Treffens auf zum Beispiel Dienstag in Frage käme
> (Montags haben die meisten Restaurants ja ihren Ruhetag, Di Vino im
> Winterbetrieb meistens auch, der Wirt würde aber wegen uns extra öffnen).
> 3.) Alternativvorschläge falls es jemandem zu weit ist

Das finde ich ja super, dass Du Dich schon um eine Alternative gekümmert
hast. Schon alleine deswegen muss ich Dir ja fast in allen Punkten
zustimmen. :-)

Nein, im Ernst: die Lage passt, ist für mich ziemlich genausoweit wie
das Intermezzo und man kann im Ernstfall mit dem Auto vernünftig parken.
Früher, viel früher, wo das Restaurant noch neu war und Spaghetti
Spaghetti hieß und ich noch in Altdorf gewohnt habe, war ich ganz gern
dort. Außerdem ist das mit dem Nebenraum sicher praktisch. Wenn das WLAN
bis dorthin reicht...

Das einzige, was mich ein wenig unglücklich macht, ist die Verlegung auf
Dienstag, das gefällt mir nur eingeschränkt, Montag wäre mir mit Abstand
schon der liebste Tag gewesen, aber Dienstag lässt sich sicher auch
meist einrichten.

Und da wir erfahrungsgemäß nicht allzuviel konsumieren, kann man wohl
kaum verlangen, dass der Wirt extra für uns aufmacht - aber vielleicht
kann man es ja im Sommerbetrieb wenigstens bei Montag belassen?

Aber um es kurz zu machen: wenn niemand einen deutlich besseren
Vorschlag hat, dann lass uns das "Di Vino" nehmen. Das mit dem Wochentag
kriegen wir sicher hin.