[OSM-Niederbayern] Naechstes Treffen und Wanderwege...?

Alexander Lehner lehner at edv-buero-lehner.de
Di Mär 30 01:29:32 CEST 2010

Servus beinand!

1.) Wann ist denn der naechste Stammtisch - haben wir da jetzt eine feste
lockere Regel, die lautet....?

2.) Kennt jemand einen Renderer fuer Wanderwege?
Es gibt ja das OSM Cycle Map, aber ich frage mich, ob da jemals noch ein
Update passiert.
Dann gibt es http://topo.geofabrik.de/, das stellt mich aber auch nicht
zufrieden.

Was ich gerne haette ist, dass insbes. Wander/Radwege, die einer Relation
angehoeren, hervorgehoben werden (cyclemap macht das ja eigentlich recht
schoen).

Hintergrund ist der:
Hier gibt es einige markierte Wanderwege, die ich inzwischen alle
irgendwann erwischt und auch eingetragen habe. Zunaechst mit name oder
ref tag, aber m.E. ist es schoener, sie in einer Relation
zusammenzufassen. Das habe ich jetzt begonnen.

Damit das aber was bringt, und das heisst, dass man z.B. beim Wanderverein
eine schoene Karte vorlegen kann, waere eben das entsprechende Rendering
interessant.

Nicht dass ich jetzt ein begnadeter Wanderer waere, aber man kriegt eben
ein Gespuer dafuer, wieviel Muehe teilweise hinter solchen Wegmarkierungen
steckt. Und wenn man sich die hoffnungslos veralteten Wanderkarten
ansieht, ist man versucht, da ein wenig Nachschub zu liefern ;)

A.