[OSM-Niederbayern] Gemeindegrenze Vilsheim / Altfraunhofen, Weiler Lausbach und Straße Holzhäuseln

Gernot Hillier gernot at hillier.de
So Mär 21 11:09:55 CET 2010

Hi!

On 17.03.2010 11:20 schrieb Martin Czarkowski:
> in der Straßenliste von Vilsheim ist der Weiler Lausbach und die Straße
> Holzhäuseln nicht verzeichnet in der Liste Altfraunhofen dagegen schon.
> Könntest Du die Grenze in diesem Bereich anpassen?
> http://www.openstreetmap.org/?lat=48.4584617614746&lon=12.1668434143066&zoom=16

Danke für die Info, habe die Grenze jetzt entsprechend nach rechts
geschoben. Die Zugehörigkeit von Lausbach und Holzhäuseln habe ich auch
in der Ortsdatenbank nachgeprüft, das passt.

Was jetzt allerdings wohl nicht mehr stimmt, ist die Zugehörigkeit der
Straße "Zum Weiher": http://www.openstreetmap.org/browse/way/50491399

Die liegt nach der Verschiebung halb in Altfraunhofen, halb in Vilsheim.
Es ist die Frage, wie die Grenze da genau verläuft. Vielleicht entlang
der St 2087?

Oder der Name ist nicht korrekt - weißt Du sicher, dass die Straße auf
der gesamten Länge, insbesondere im rechten Teil "Zum Weiher" heißt?

In Google Maps heißt sie nämlich im rechten Teil "Neukreut", was aber
wohl auch Blödsinn ist, denn das liegt ja nordwestlich in Kumhausen...

--
Verwirrt,

Gernot