[OSM-Niederbayern] Eching - erste vollständig erfasste Gemeinde im Lkr Landshut

Michael Käufl osm-lists at michael-kaeufl.de
Mo Jan 18 19:25:34 CET 2010

Hallo Gernot,

ich komme aus der Gemeinde Rattenberg im Landkreis Straubing-Bogen, bin aber
die meiste Zeit (zwecks Studium) in Passau.
Ich würde gerne Straßenlisten für die Städte Passau und Straubing sowie für
meine Heimatgemeinde besorgen.

Gibt es den hierfür ein empfohlenes Verfahren? Für Rattenberg gibt es z.B.
unter [1] eine Straßenliste für den Ort selbst. Für die Verwendung muss aber
imho die Erlaubnis eingeholt werden. Gibt es hierfür oder für das Erbeten von
Straßenverzeichnissen Vorlagen für Anschreiben o.ä.?

Michael

[1]: http://www.rattenberg.de/gemeinde/ortsteile.htm