[OSM-Niederbayern] Straßenliste - Wiki

Martin Czarkowski czarkowski at gmail.com
Mo Feb 1 22:33:34 CET 2010

Am 31.01.2010 16:44, schrieb Gernot Hillier:
> Hi!

> Klar, da richte ich mich nach Euch. Ich hänge nicht wirklich daran,
> die Auswertung zu betreiben, wenn es eine gute Alternative gibt. :-)
>
> Wenn kein spezieller Bedarf besteht, schalte ich die Auswertung auf
> meinem Server ab und kümmere mich darum, dass unsere Straßenlisten auf
> der zentralen Seite eingebunden werden.
>
> Das einzige, was dort, soweit ich sehe, fehlt, ist eine schön bunte
> Übersichtskarte für unseren Landkreis.
>
> Bitte um Meinungen!
>
> --
> Gernot

Ich persönlich finde eine zentrale Übersicht aller Daten sinnvoller, das
spornt an und fördert auch ein bisschen den Wettbewerb. Man kann die
Erfolge der jeweiligen Mapper-Gruppen besser verfolgen.
Vielleicht könnte man unsere Übersichtskarte als eine Erweiterung zur
o.g. zentralen Datenbank vorschlagen? Es wäre sicherlich für alle
Gemeinden und Landkreise nach und nach machbar. Der Verlust der
Übersichtskarte ist für mich ein K.O-Kriterium, sollten wir die Karte
weiterhin nutzen / auswerten / zur Schau stellen können z.Bsp. auf
unserer Wiki-Seite - bin ich persönlich für den Umzug.

Martin