[OSM-Niederbayern] Mapper Treffen

Gernot Hillier gernot at hillier.de
So Sep 13 16:00:18 CEST 2009

Hi!

Michael Kerscher schrieb:
> [...]
> ich wär auch mal an einem Treffen interessiert, aber die Idee schläft
> irgendwie immer recht schnell wieder ein. Deswegen schiebe ich mal
> wieder ein bisschen an :)
>
> Also das Michelangelo würd schon gehen, wenn wir einen Account haben,
> aber ich bin auf der Suche nach einem geeignetem Lokal in Landshut mit
> Internet auf den Piratenstammtisch in Landshut gestoßen. Die schreiben
> folgendes:
> Ich war da noch nie drin, aber falls jemand zufällig in die Nähe kommt,
> könnte ja jemand mal nachfragen, ob wir da auch Internet bekommen würde.

So, man verzeihe mein Schweigen, aber ich war ein wenig im Urlaub. Jetzt
bin ich wieder da, habe diverse spanische GPS-Tracks mitgebracht, hoffe
aber, mich auch bald wieder um Landshut & Co. kümmern zu können. :-)

Zum Lokal: Rieblwirt ist an sich ganz nett, wir waren früher öfter mal
da - vor ewigen Zeiten z.B. auch mit einem Mailbox-Stammtisch.

Vorteil wäre auch, dass sie recht große Tische haben, so dass man da
bequem auch mal ein Laptop aufklappen kann.

Wenn allerdings deren WLAN so funktioniert, wie ihr Telefon-Anschluss,
dann habe ich Bedenken: Habe gerade bei der Nummer angerufen, die unter
http://www.stadtbranchenbuch.com/landshut/1162951.html steht - um bei
einem Privatanschluss zu landen, wo mir eine durchaus nette Frau
erklärte, dass das normal sei - wenn der Rieblwirt "überlastet" sei,
dann würde man bei ihr rauskommen. :-?

Bei der Nummer von telefonbuch.de geht dagegen ein Faxgerät ran.

Ich meine mich auch dunkel erinnern zu können, dass der Rieblwirt vor
ein paar Monaten mal geschlossen hatte, wie wir hingehen wollten.
Allerdings keine Ahnung, für wie lange.

> Zum Termin: die nächsten beiden Wochen würde ich am Montag Abend Zeit haben.

Hmmm, morgen Abend ist wohl ein wenig zu knapp. Ich habe jetzt mal eine
Umfrage für die nächsten Montage eingerichtet, bitte füllt das alle mal
in den nächsten Tagen aus:

http://www.doodle.com/fn24wpdgqqzftcvt

Ich denke, wenn wir erstmal einen Termin haben, dann finden wir schon
ein Lokal.