[OSM-Niederbayern] Straßen mit 2 Straßennamen

Gernot Hillier gernot at hillier.de
Sa Jul 26 16:28:09 CEST 2008

Hi!

Bertram Wermuth schrieb:
> Habt ihr in Landshut schon mal Straßen mit zwei Straßennamen gesehen?
> Ist mir gestern aufgefallen. Also jede Richtung hat nen eigenen Namen.
> Z.b.der Johannisweg, bzw auf der anderen Straßenseite Kastanienweg.

Kann ich so nicht nachvollziehen. Ich war heute vor Ort. Ich würde
sagen, das ist ganz einfach: von der "Alten Regensburger" bis zur
Kreuzung mit dem Dammweg heißt das Ding Kastanienweg, ab dort
Johannisweg. Von welchem Stück der Straße sprichst Du genau und was
macht Dich stutzig?

Das einzig merkwürdige ist, dass auf der östlichen (? wenn ich mich
recht erinnere) Seite des *Dammwegs* noch Häuser sind, deren Hausnummern
den Johannisweg drunter stehen haben. Aber das Straßenschild sagt
eindeutig Dammweg, weswegen ich sagen würde, dass in OSM alles korrekt
eingetragen ist.

Ich habe mir übrigens die Freiheit genommen, die zwei Einfahrten, die
vom Kastanienweg aus abzweigen, von residential auf service umzutaggen.

Nebenbei sind wir in dem Neubaugebiet, soweit ich das sehe, mal wieder
aktueller und genauer als alle anderen Pläne, Glückwunsch! :-)

Achja, eines sollten wir evtl. noch im Auge behalten: der Kastanienweg
ist momentan an einer Stelle durch einen Bauzaun gesperrt, warum auch
immer. Vielleicht machen sie dort noch eine Sperre hin, durch die man
nur mit dem Rad/Zu Fuß durch kann. Vielleicht steht das Ding da aber
auch nur temporär, weswegen ich es jetzt mal nicht gemappt habe.