[osm-nahverkehr] Mechanischer Edit: Tag-Anpassung

Roland Olbricht olbricht at mentz.net
Mi Jan 11 17:38:14 CET 2017

Hallo zusammen,

thematisch gehört es auf die Liste nahverkehr@, aber aus
Sichtbarkeitsgründen auch einmalig an talk-de at .

Im Nachgang zu
https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=54210
würde ich gerne

- alle Vorkommen von "entrance:light"="yes" auf
"entrance_marker:s-train"="yes" ändern
- alle Vorkommen von "entrance:subway"="yes" auf
"entrance_marker:subway"="yes" ändern
- alle Vorkommen von "entrance:tram"="yes" auf
"entrance_marker:tram"="yes" ändern
- alle Vorkommen von "entrance:train"="yes" auf
"entrance_marker:train"="yes" ändern

Ich werde mich jeweils vergewissern, dass das Tag zumindest zum Eingang
eines Bahnhofs gehört, der in Deutschland liegt und an dem die
betreffenden Verkehrsmittel (nach Auffassung des Bahnhofsbetreibers)
auch verkehren. Das es sich um Bahnhöfe in Großstädten handelt, habe ich
oft Ortskenntnis, wenn auch bis zu 10 Jahre alt.

Was ich bei diesem Edit nicht prüfen würde, ist ob das Schild kürzlich
wegvandaliert wurde oder ähnliches. Insofern ist es ein Mechanical Edit.

Viele Grüße,

Roland
(dienstlich)

--
Dr. Roland Olbricht
MENTZ GmbH, Am Mittelhafen 10, 48155 Münster

Sitz der Gesellschaft:
Grillparzerstraße 18, 81675 München
Geschäftsführer Dr.-Ing. Hans-J. Mentz
Amtsgericht München, HRB 91898