[osm-nahverkehr] Eisenbahn-Sprint(er) am Samstag, dem 13.2. u.A. in Frankfurt

Stefan Kaufmann transit at shutterworks.org
Mi Feb 3 12:46:27 CET 2016

Hallo Liste(n),

ich hatte das am 28. ja schon auf der talk-de erwaehnt: Nakaner und ich
waren vor einiger Zeit mal zu zweit unterwegs, um sowohl
Eisenbahninfrastruktur am Gleis als auch an den Bahnhoefen
nachzuerfassen, wo die Lage duenn war.

Das klappte sehr viel schneller, als ich dachte – und deswegen wuerde
ich das gerne wiederholen ;)

Meine Idee war, am *Samstag, dem 13.2.* einen konzertierten
Mapping-Sprint zu veranstalten:
<http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Eisenbahn/Sprinter>.

Im Raum Frankfurt liesse sich das quasi als Sternfahrt organisieren –
aus allen moeglichen Richtungen anfahren, en passant mappen und sich
dann in FFM Hbf treffen. Die Bahn ist so freundlich, ihren Teil dazu
beizutragen und stellt dafuer ab dem Mittag im Bahnhof einen Raum mit
Internet zur Verfuegung, so dass wir gemeinsam Daten uebertragen und uns
zu best practices austauschen koennen.

Ich freue mich ueber Feedback – und ueber Interessensbekundungen :)

regards,
-stk