[osm-nahverkehr] Wartungsarbeiten fossgis.de / openstreetmap.de Samstag 30. July bis Montag 1. August

root root at mail.fossgis.de
Mo Aug 1 01:46:37 CEST 2016

Hallo User,

im Zeitraum von

       Samstag 30. July     15:00 Uhr

    bis

       Montag   1. August    3:00 Uhr

sind Wartungsarbeiten bzw. Umstellungen auf den Servern fossgis.de und
lists.openstreetmap.de durchgefuehrt worden.

Betroffen waren der Mailserver sowie die Mailinglisten (mailman).  Es
wurden bereits die Dienste auf neuen Servern installiert und
konfiguriert. Im oben genannten Zeitraum erfolgte eine Umstellung auf
die neuen Server und es ist zur Nichterreichbarkeit der Dienste
gekommen.

Die Umstellungen sind aus technischen Problemen abgebrochen worden.

Es ist ein kompletter Rollback der Umstellungen durchgefuehrt worden.

In einigen Faellen ist auf den Mailinglisten mit doppelten
Zustellungen zu rechnen.

Mails sollten nach meinem Ermessen nicht verloren gegangen sein.

Bitte prueft ob Eure Zugaenge wie gewohnt funktionieren und ihr die
Moderatortaetigkeiten durchfuehren koennt.

Sollte es dennoch zu Problemen oder Fehlermeldungen fuehren schreibt bitte eine
Email an

      webmaster at fossgis.de

   und als backup an

       max at techter.de

Fuer eventuelle Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung.

Gruesse
Max. Techter