[osm-nahverkehr] Namen der Haltestellen für Busse

WebMacke osm at marcelscheuring.de
Fr Nov 21 10:01:44 CET 2014


Werte Nahverkehrsler,

wie hat es sich mit den Namen der Bushaltestellen. Gibt  es dort einen gängigen Standard?

Auf dem Land steht ja oft erst der Ortsname und dann erst der Name der Bushaltestelle. Bei Name wird nur die Bushaltestelle eingetragen und nicht der Ort oder? Obwohl aus einem Plan, der aus der Relation erstellt wird und nicht auf die Ortsgrenzen zugreift, nicht ersichtlich ist in welchem Ort die Haltestelle sich befindet. Wenn der Ort doch eingetragen wird, dann mit Komma getrennt oder nicht. Im offiziellen Fahrplan wird es mit Komma zwischen Ort und Haltestelle geschrieben. Im Bus wird es jedoch ohne angezeigt. 

Beste Grüße
Marcel
User: WebMacke

--
Diese Nachricht wurde von meinem Smartphone geschrieben.
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://lists.openstreetmap.de/pipermail/nahverkehr/attachments/20141121/7d97ba5b/attachment.htm>