[osm-nahverkehr] Buslinien

Bernd Weigelt weigelt.bernd at web.de
Do Nov 20 10:28:05 CET 2014

Am Donnerstag, 20. November 2014, 08:42:20 schrieb WebMacke:
> Hallo Werte Mapper,
>
> ich habe mal eine Frage zum Nahverkehrsmittel Bus. Wenn ich eine Buslinie
> Mappe, mache ich das ja mit Relations. Im Wiki steht, dass man die Wegen
> und Haltestellen in der richtigen Reihenfolge aufnehmen soll. Um die
> Haltestellen allerdings an der exakt richtigen Stelle hinzuzufügen, müsste
> ich allerdings die Straße teilen. Wäre das ein richtiges Verhalten? =)
>
> Beste Grüße
> User: WebMacke
>
> --
> Diese Nachricht wurde von meinem Smartphone geschrieben.

Warum willst Du die Straße teilen?

Die Eigenschaft Haltestelle (=stop_position) benötigt nur einen Punkt im Weg
(=Straße) an der passenden Stelle.
Du kannst auch bei nicht vorhandener stop_position die Mastposition (bus_stop
oder tram_stop) als Node an dieser Stelle verwenden.

Bernd

--
amarok2 now playing: