[OSM in MV] Fahrpläne für den Nahverkehr (Projekt: https://rettedeinennahverkehr.de/)

Jörg König joerg.neubert at posteo.de
Mo Nov 12 13:30:35 CET 2018

Hallo,

in Greifswald haben wir diesbezüglich folgendes hinbekommen:

http://pvrat.de/ratsinfo/greifswald/3694/Vm9ybGFnZW5kb2t1bWVudCAoT2UpIA==/14/n/65601.doc

tl;dr: Antrag an die Bürgerschaft, dass der kommunale Verkehrsbetrieb
Fahrpläne als GTFS veröffentlichen soll.
Vielleicht kann das andernorts als Blaupause dienen. Für den Kreis haben
wir noch keinen vergleichbaren Antrag, weil mir die Strukturen da nicht
so klar sind...

In Vorpommern-Greifswald wird auch gerade ein Haltestellenkataster
erarbeitet. Dort sind Informationen über alle Haltestellen inkl. Details
zu Barrierefreiheit und Co. enthalten...vermutlich dauert das aber noch
ewig...

Grüße
Jörg