[OSM in MV] Fahrpläne für den Nahverkehr (Projekt: https://rettedeinennahverkehr.de/)

Martin Garbe monomartin at opennet-initiative.de
Sa Nov 10 09:45:22 CET 2018


Hallo alle zusammen,

mir ist gerade das Projekt https://rettedeinennahverkehr.de/ aufgefallen. Ziel ist es öffentliche und frei zugängliche Fahrplandaten zu haben. Bisher werden viele Fahrpläne eh schon mit anderen Firmen geteilt (z.B. Google). Frei zugänglich sind sie jedoch oft nicht.

Kennt ihr dieses Projekt?

Hatte jemand schon mal Kontakt zum VVW? Wäre ein "gezielter" Kontakt sinnvoll, um nicht einer von vielen anonymen Menschen zu sein?

Wie sieht es eigentlich mit der RSAG aus? Gibt es hier freie Fahrpläne?

Was ist eure Meinung?



Gruß,
Martin
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : pEpkey.asc
Dateityp    : application/pgp-keys
Dateigröße  : 2472 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <http://lists.openstreetmap.de/pipermail/meckpomm/attachments/20181110/85d828b7/attachment.key>


Mehr Informationen über die Mailingliste MeckPomm