[OSM in MV] OSM als Ehrenamt vorstellen?

Christian H. Bruhn brogo at arcor.de
Fr Mär 16 22:10:06 CET 2018

am Freitag, 16. März 2018 um 11:36 schrieb Matthias Meisser:

> ich wollte mal ganz kurz eure Meinung hören, ob es gut wäre OSM als
> ehrenamtliche AKtivität darzustellen? Konkret sind mir die Woche diese
> beiden Dinge begegnet:

> http://www.ehrenamt-rostock.de/engagementpreis/
> https://www.ehrenamtsstiftung-mv.de

> Die Idee wäre nicht unbedingt, dass man Förderung o.Ä. bekommt, sondern
> es evtl. darüber schaffen könnte OSM 2...3 Leuten nahe zu bringen, die
> sonst nicht in unser klassisches Mapper-Klientel fallen ;-)

Ein paar Leute von der Lübecker Community waren 2014 auf der
Ehrenamtmesse. Ziel war es, ein paar neue Leute zu gewinnen. Unser
Stand war gut besucht und es gab auch jede Menge interessante
Gespräche. In den Lübecker Nachrichten gab es anschliessend einen
großen Artikel, in dem wir auch erwähnt wurden.

Ich habe allerdings nicht das Gefühl gehabt, daß es uns direkt etwas
gebracht hat. Ich kenne niemanden, der aufgrund der Veranstaltung
zu OSM gekommen ist.

Aber ich fand es trotzdem gut und ich denke es war zumindest etwas
Öffentlichkeitsarbeit. Ich würde es auch gerne noch mal machen. Dieses
Jahr habe ich erst zu kurzfristig daran gedacht und nicht genügend
Mitstreiter motivieren können. Aber bei der nächsten Ehrenamtmesse in
zwei Jahren wäre ich mit OSM gerne wieder dabei.

Christian